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Der Solo-Sportler

Der Solo-Sportler verabscheut Sport in der Gruppe und erst recht im Fitnessstudio. Bei dem Geruch von muffigem Schweiß wird ihm übel. Er weiß, dass ihm Sport gut tut, aber die Angebote passen ihm nicht.

Tipps

Ausdauersportarten sind ideal für Sie, denn hier stört Sie keiner: im Schwimmbad sind die Ohren unter Wasser, auf dem Radweg sausen Sie an allen vorbei, und im Wald suchen Sie sich Ihren persönlichen Trampelpfad.

Heimtraining ist die ideale Alternative zum Fitness-Studio: Nutzen Sie den Hometrainer und lesen dabei Ihre Zeitung oder sehen Nachrichten. Oder machen Sie kräftigende Übungen mit dem elastischen Übungsband.

Kraftübungen lassen sich nicht nur im Fitness-Studio durchführen. Die guten alten Liegestütze, Schulterheber, Kniebeugen und Co. lassen Sie bei regelmäßigem Training schnell fit werden. Gerade auch für Bauch- und Rückenmuskeltraining benötigt man nichts außer einer guten Anleitung.

Bitte beachten Sie: eine grundlegende Umstellung des Lebensstils sollte immer von einem Arzt begleitet werden. Die hier abgebildeten Anregungen der California Walnut Commission können Ihnen dabei helfen einen gesunden Lebensstil zu finden; sie können jedoch keinesfalls eine professionelle Beratung ersetzen.

Rezeptauswahl

Hier finden Sie eine Auswahl leckerer und kalorienbewusster Rezepte.