Tipps

  • {contentnavigation}

Alle Ernährungs-Typen

Der Party-Esser

Der Party-Esser kann dem reichhaltigen Buffetangebot nicht widerstehen. Er merkt gar nicht, dass er mehrmals nachnimmt – und Alkohol lässt ihn gute Vorsätze vergessen. Der Party-Esser verhält sich so, weil er mit Vorliebe verschiedene Vor-, Haupt- und Nachspeisen probieren will. Zu später Stunde führt ihn der Weg noch mal zu Käsestückchen und Tapas.

Problem

Das Auge ist meist größer als der Magen und der Teller somit voller als gewollt. Bei mehrmaligem Nachnehmen verliert er den Überblick über die zu sich genommene Menge.

Tipps

Der Party-Esser sollte sich zu Hause einige Minuten Zeit nehmen und den Partybesuch in Gedanken durchspielen. Was wird er essen, wie sieht sein Teller aus und was will er in erster Linie an diesem Abend tun – außer essen?

Niemals hungrig auf eine Party gehen! Kleine, sättigende Snacks vor der Party verhindern, dass man das Buffet plündert.

Nicht gleich von Anfang an mit einem gefüllten Teller in eine Ecke zurückziehen! Besser erst Kontakt mit anderen Gästen aufnehmen – das Buffet läuft nicht weg. Eine nette Unterhaltung und tanzen lenken vom Buffet ab.

Das Angebot an Speisen erst mal in Ruhe ansehen und nicht zu schnell auswählen. Man findet immer etwas, das fettarm und lecker ist.

Nie von anderen dazu verleiten lassen, aus Sympathie mitzuessen – und nur so viel essen, bis man sich satt fühlt. Wenn es schwerfällt, auf einen Nachschlag zu verzichten, dann gleich bei der ersten Portion weniger nehmen und beim zweiten Mal vorzugsweise mageres Fleisch/Fisch und Gemüse nehmen. Auch Blattsalate und die Plattendekoration aus exotischen Früchten und Gemüse bieten sich an.

Gut ist es, sich als Fahrer anzubieten. Dann fallen die Kalorien durch Alkohol schon mal weg.

Bitte beachten Sie: eine grundlegende Umstellung des Lebensstils sollte immer von einem Arzt begleitet werden. Die hier abgebildeten Anregungen der California Walnut Commission können Ihnen dabei helfen einen gesunden Lebensstil zu finden; sie können jedoch keinesfalls eine professionelle Beratung ersetzen.

Rezeptauswahl

Hier finden Sie eine Auswahl leckerer und kalorienbewusster Rezepte.